Philosophie & Kursinhalte

Philosophie & Kursinhalte


Kursinhalte

Meditations-Übungsstunden

Insbesondere abwechselnd mittwochs abends üben wir Methoden zur Beruhigung und Konzentration des Geistes:


Quereinstieg - auch für Üngeübte - ist jederzeit möglich, weil alle wichtigen Aspekte immer wiederholt werden.

Meditation im Alltag

Regelmäßig am letzten Freitag eines Monats praktizieren wir Übungen und Techniken, die zur Integration von Meditation und Achtsamkeit in den Alltag beitragen.

In unregelmäßigen Abständen widmen wir diesem sehr wichtigen Thema sonntags einen ganzen Tagestermin, um die Inhalte wirklich verinnerlichen zu können.

Wo und wann die einzelnen Kurse stattfinden findest Du unter Termine.

Zeitgemäße Methoden

"Meditation for contemporary people" (Osho)

Ich teile die Überzeugung, dass Methoden der Geistes-Schulung, als Wegbereiter der inneren Entwicklung, individuell und zeitgemäß sein sollten. Sie müssen andererseits unbedingt von fundierten und klar formulierten Grundlagen begleitet werden.


Meine Einladung an Dich umfasst daher die Übung bewährter traditioneller, als auch moderner Techniken, die Dir die Gelegenheit bieten, Meditation erfahrbar zu machen und in Deinen Alltag zu integrieren.


Die Praxis wird Dir bei regelmäßiger Übung Entspannung und inneren Frieden schenken und sich wohltuend auf Deinen Alltag auswirken.

Freundschaft schließen mit sich selbst

"Achtsamkeit ist der direkt Weg zur Einsicht..." (Pema Chödrön)

Meditationspraxis ist Arbeit mit unserem gewöhnlich ungestümen Geist. Ihn zu beruhigen und konzentriert werden zu lassen ist der Königsweg, um uns in der Welt, in der wir leben, zufrieden und glücklich fühlen zu können. Dabei lernen wir nicht Probleme auszublenden, sondern wir lernen, unsere Reaktionen darauf zu transformieren. Ruhe ist das Mittel, um Einsicht in uns selbst zu erhalten.


"Was Du denkst, das bist Du.

Was Du bist, das strahlst Du aus.

Was Du ausstrahlst , das ziehst Du an."
(Buddha)

Pro-Nutrimentum

Tenzin Yeshi


Osho-Schüler (1982-1990) und ausgebildeter Meditationsleiter für tibetisch-buddhistische Meditationspraxis. Mehr...

Kontakt


Büro: Karlsluststr.14, 69126 Heidelberg
(ist nicht Veranstaltungsort)

Email: info@pro-nutrimentum.de

Mobil: +49 1523 379 3402

Tenzin Yeshi

Newsletter anmelden (i.d.Regel monatlich)

Diese Webeite verwendet Cookies. Wenn Du weiterhin diese Seite besuchst, akzeptierst Du die Verwendung von Cookies.

Mehr...
Akzeptieren