Termine

Termine

Zu einem Kurs bitte unbedingt anmelden, da einerseits das Platzangebot begrenzt ist und ich mich auf die Teilnehmerzahl einstellen möchte.


Anmelden kannst Du Dich per Mail an yeshi@pro-nutrimentum.de oder telefonisch oder per SMS an +49 1523 379 3402.

Wenn nicht anders angegeben, finden alle Kurse und Seminare im Osho Mahabodhi Meditation-Center in HD-Wieblingen statt.

Die aktuell nächsten Termine

Freitag, 08.11. 18:00-19:00 Uhr   (Beendet)
Umgang mit Gedanken, Gefühlen und Emotionen

Insbesondere während der Meditation tauchen oft Gedanken, Gefühle und Emotionen auf, die wir im Alltag gerne unterdrücken, weil wir sie nicht haben wollen.
Wenn wir lernen, während der Meditation damit umzugehen, wird es uns helfen, dann auch im Alltag die Kontrolle über unsere inneren Prozesse und Reaktionen zu behalten. Wir entwickeln inneren Frieden und tragen ihn automatisch auch nach außen.
Die Basis für diese kurze Einführung in Theorie und Praxis, bilden Erkenntnisse aus der buddhistischen Psychologie.



Freitag, 15.11. 18:00-19:00 Uhr

Deine innere Reise zu Ruhe und Einsicht

Zwei Wege kann Meditation gehen. Der eine Weg bringt den Geist aus der Zerstreuung zur Ruhe. Der andere Weg baut auf der Ruhe auf und macht es für uns möglich, Einsichten in uns selbst zu haben.
Die Ruhe ist das Mittel, Einsicht ist der Zweck.
Shamata ist das Pali-Wort für Ruhe. Vipassana ist das Pali-Wort für Einsicht.
Wir werden als Einstieg wertvolle buddhistische und Osho-Methoden nutzen, um Körper und Geist auf diesen Prozess vorzubereiten, der uns geistige Klarheit und inneres Wachstum ermöglicht.

Teilnahme auf Spendenbasis (Richtwert 10 EUR).
Anmeldung: yeshi@pro-nutrimentum.de

Freitag, 22.11. 18:00-19:00 Uhr

Karunesh's Herz-Chakra-Meditation

Eine belebende, aktive Meditations-Methode, die uns intensiv zu uns selbst führt und unsere inneren Vorgängen bewusst werden lässt.

Teilnahme auf Spendenbasis (Richtwert 10 EUR).
Anmeldung: yeshi@pro-nutrimentum.de

Freitag, 29.11. 18:00-20:00 Uhr

Integration von Meditation und Achtsamkeit in den Alltag

Hier entwickeln wir immer am letzten Freitag des Monats gemeinsam Methoden, mit denen wir Meditation und Achtsamkeit besser in unseren Alltag integrieren können. Hier bist Du nicht nur als Teilnehmer, sondern auch als Mitgestalter gefragt.

Teilnahme auf Spendenbasis (Richtwert 10 EUR).
Anmeldung: yeshi@pro-nutrimentum.de

Pro-Nutrimentum

Tenzin Yeshi


Osho-Schüler (1982-1990) und ausgebildeter Meditationsleiter für tibetisch-buddhistische Meditationspraxis. Mehr...

Kontakt


Büro: Karlsluststr.14, 69126 Heidelberg
(ist nicht Veranstaltungsort)

Email: info@pro-nutrimentum.de

Mobil: +49 1523 379 3402

Tenzin Yeshi

Newsletter anmelden (i.d.Regel monatlich)

Diese Webeite verwendet Cookies. Wenn Du weiterhin diese Seite besuchst, akzeptierst Du die Verwendung von Cookies.

Mehr...
Akzeptieren