Tenzin Yeshi

Tenzin Yeshi

Erste Begegnungen mit Spiritualität

Die Sensibilisierung für spirituelle Themen habe ich meiner Mutter zu verdanken, die bereits in den 1950er-Jahren Yoga praktizierte. In Westeuropa der damaligen Zeit war das nicht gerade üblich.

Über meine Mutter kam ich auch an Bücher über die taoistische Lehre und Buddhismus und hatte erste Kontakte zu Meditation, wenn diese auch nicht gelang und mich dabei eher ziemlich langweilte.

Die Osho-Zeit

In den frühen 80er-Jahren fiel mir Jörg Andrees Elten's Buch "Ganz entspannt im Hier und Jetzt" in die Hände, in dem er über Osho's Ashram schrieb. Kaum hatte ich das Buch zu Ende gelesen, war der Entschluss gefasst, Osho zu besuchen, der mittlerweile von Poona (Indien) nach Oregon (USA) umgezogen war. Ich verbrachte einige ereignisreiche und wundervolle Wochen dort, von denen ich noch heute zehre. Einige Meditations-Methoden, die ich bei Osho kennenlernte, praktiziere ich auch heute noch und gebe sie mit Begeisterung an meine Kursteilnehmer weiter.

Hinwendung zum Buddhismus

Während der vergangenen Jahre habe ich mich sehr intensiv mit buddhistischen Meditations-Methoden beschäftigt. Es folgte eine einjährige Ausbildung zum Meditationsleiter nach tibetisch-buddhistischer Tradition bei Lharampa Tenzin Kalden (tibetischer Mönch und Gelehrter). Von meinem Lehrer hatte ich auch meinen buddhistischen Namen bekommen. Prarallel zur Ausbildung studierte ich Bücher einiger buddhistischer Meister, wie Ayya Khema (Theravada-Buddhismus), Pema Chödrön, Chögyam Trungpa Rinpoche und mehrere wissenschaftliche Abhandlungen, die sich mit der Erforschung von Meditation beschäftigen.

Seit 2 Jahren meditiere ich täglich am Morgen und am Abend und gebe begeistert meine Erfahrungen an meine Kursteilnehmer weiter.

Pro-Nutrimentum

Tenzin Yeshi


Osho-Schüler (1982-1990) und ausgebildeter Meditationsleiter für tibetisch-buddhistische Meditationspraxis. Mehr...

Kontakt


Büro: Karlsluststr.14, 69126 Heidelberg

Email: info@pro-nutrimentum.de

Mobil: +49 1523 379 3402

Tenzin Yeshi

Kontakt

Newsletter anmelden (i.d.Regel monatlich)

Diese Webeite verwendet Cookies. Wenn Du weiterhin diese Seite besuchst, akzeptierst Du die Verwendung von Cookies.

Mehr...
Akzeptieren