Kurse und Seminare

Kurs-Angebote

bereits feste Termine für die Teilnahme findest Du unter Aktuelles.

Eine allgemeine Preistabelle findest Du unter Preise.

Zur Zeit geplante Kurse kannst Du hier buchen.

Umgang mit Gedanken, Gefühlen und Emotionen während der Meditation.

In diesem Seminar zeige ich Dir, wie Du Dein Gedankenkarussell beruhigen und in Deine innere Stille eintauchen kannst. Der richtige Umgang mit diesen geistigen Energien schenkt tiefe innere und äußere Entspannung.

Shamata-Meditation: traditionell tibetische Sitzmeditation

(max. 10 Teilnehmer). Der Kurs beinhaltet theoretische Grundlagen und praktische Übungen. Geeignet für Anfänger und für Fortgeschrittene um die Grundlagen der klassischen Meditationspraxis zu vertiefen.

Weitere Infos zu Shamata-Meditation im Blog...

Nadabrahma: 60-minütige, semi-aktive Meditation

Nadabrahma ist eine Osho-Meditation, die von einer alten tibetischen Meditationstechnik abgeleitet ist.

Sie wird im Sitzen ausgeführt und besteht aus drei Phasen, die von Musik begleitet werden.

Durch Summen und Bewegungen der Hände, kann durch diese Technik eine sehr schöne und tiefgehende meditative Erfahrung erzeugt werden.

 

Weitere Infos zu Nadabrahma im Blog...

Nataraj: 60-minütige Tanzmeditation

Eine 3-phasige von Musik begleitete Meditation von Osho aus Tanz und stillen Abschnitten. Sehr entspannend und freudvoll!

Kundalini-Meditation: 60-minütige aktive Meditation

Eine bewegte 4-phasige von Musik begleitete Meditation von Osho.


Weitere Infos zu Kundalini im Blog...

Herzmeditation:Bei dieser Meditation wenden wir uns gezielt unserem Herzen zu. Wir wenden Klänge, Duft und Visualisierungen an, um unser Herzchakra zu öffnen.

Tonglen- und Tonglen-intensiv-Seminar

Eine hohe Übung tibetisch-buddhistischer Meditation zur Stärkung von Mitgefühl und Selbstmitgefühl.

 

Weitere Infos zu Tonglen im Blog...

Loslassen, Konzentration & Läuterung

Bei dieser besonderen Meditations-Methode wandern wir in achtsamer, innerer Haltung durch unseren gesamten Körper. Wir erkennen und nehmen Empfindungen, Gefühle und Emotionen wahr und spüren Blockaden auf. Wir verbessern unsere Fähigkeit des Loslassens und stärken maßgeblich unsere Konzentration.

 

Weitere Infos im Blog...

Meditation im Alltag

Meditationsübungen verschaffen uns zunächst Entspannung und Entschleunigung. Wenn unsere Bemühungen einen tieferen Sinn haben sollen, muss das Gelernte in den Alltag integriert werden können. Bei diesem Kurs zeige ich Dir verschiedene Methoden, durch die Du Achtsamkeit für Dich selbst und Deine Mitwelt stärken kannst.

Geplant für 2019: Seminar Meditation, Politik und Gesellschaft.

Welche Auswirkung hat die Meditationspraxis des Einzelnen

für die Entwicklung des politischen, gesellschaftlichen und persönlichen Umfeldes?

Den Anstoß dafür lieferte die Idee des "engagierten Buddhismus", die von Thich Nhat Hanh bereits 1954 formuliert wurde..

 

Termin wird unter Aktuelles bekannt gegeben.

Wenn Du Fragen zu Inhalt oder Ablauf der Kurse und Seminare hast, schreibe mir eine Mail an yeshi@pro-nutrimentum.de

oder nutze das Kontaktformular.

Wo finden die Workshops und Seminare statt? 

Allgemeiner Kursplan des Osho Mahabodhi

Wundtstraße 29

D-69123 Heidelberg

http://www.osho-mahabodhi-meditation.de/ 

Anfahrt-Skizze. Zum Vergrößern anklicken.